Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_nacht_der_verbannung

Titel:Die Nacht der Verdammung
Autor: Cedric Balmore
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 311
Originaltitel
Titelbild:Nikolai Lutohin
VerlagPabel, Rastatt 1979

Norrnan Bawden grinste matt, als er die Hand hob und gegen das altersschwache Holz der schweren Eichentür klopfte. Er war sich seiner Sache völlig sicher. Seine gefälschten Papiere waren hervorragend gemacht. Damit konnte nichts schief gehen, nicht in diesem alten Schloß, dessen Bewohner sicherlich ein wenig weltfremd waren und nicht ahnten, was ihn dazu bewog, sich um die freie Stellung eines zweiten Gärtners zu bewerben. Niemand antwortete. Bawden klopfte ein zweites Mal, jetzt laut und kräftig. „Herein“, ertönte es. Bawden betrat das Office des Schloßverwalters. Da es sich im so genannten roten Turm befand, war es kreisrund. Durch ein schmales Fenster, dem man anmerkte, daß es jahrhundertelang als Schießscharte gedient hatte, sickerte spärlich Licht. in den Raum. An einem kleinen, mit Papieren überladenen Tisch saß der kahlköpfige Schloßverwalter. Patrick Craig machte in seinen speckigen, abgewetzten Sachen den Eindruck, als sei er so alt wie sein Büro. Das Gesicht des Schloßverwalters war braun, faltig und mumienhaft, aber hinter den kreisrunden Brillengläsern blitzten Augen, die nicht nur einen wachen Intellekt, sondern auch ein tiefverwurzeltes Misstrauen widerspiegelten. „Ich bin Mike Swift“, stellte Bawden sich unter dem von ihm ausgewählten Falschnamen vor. „Wir haben miteinander telefoniert, Sir. Hier sind meine Papiere.“

heft/die_nacht_der_verbannung.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/01 12:22 von Steffen Glavanitz