Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_pestreiter

Titel:Die Pestreiter
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Macabros Band 91
Titelbild: R.S. Lonati
VerlagZauberkreis, Raststatt 1980

In der Höhle war es unheimlich. Doch niemand beobachtete in diesen entscheidenden Minuten den seltsamen Vorgang … Mitten aus dem afrikanischen Dschungel ragte ein üppig bewachsener Erdhügel hervor, zu dem ein Zugang existierte, der auch dann noch übersehen wurde, wenn Forscher oder Abenteurer dicht davor standen. Das undurchdringliche Dickicht war ein echter Schutzwall. Nur Eingeweihte hätten ihn auf Anhieb gefunden. Unter riesigen Luftwurzeln uralter Bäume verborgen lag eine Art grotesker, unterirdischer Dom von beachtlicher Ausdehnung. Die Entfernung zwischen Boden und Decke betrug mindestens fünfzehn bis zwanzig Meter. Doch daß jemand diese Höhle ohne Gefahr für Leib und Leben betreten konnte, daran war nicht zu denken. Der Boden war ein einziger, schwammiger Sumpf, in dem alles versank. Die Höhle barg ein Geheimnis.

heft/die_pestreiter.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/03 12:48 von Steffen Glavanitz