Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_phantastischen_planeten

Titel: Die phantastischen Planeten
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 24
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Mario de Monti, Chefkybernetiker und Erster Offizier der ORION VIII, war in einer mörderisch schlechten Laune. Er kauerte in dem Sessel mit der geschwungenen Rückenlehne und betrachtete das Programmierpult der mächtigen und geheimnisvollen Kybernetik des Großen Schiffes, als wäre diese Maschine sein persönlicher Gegner. In gewisser Weise war dies auch der Fall – und zudem spielte dieser Gegner noch ein sehr unfaires Spiel. Die riesige Metallkugel, mit deren Hilfe man die Extraterrestrier – oder Frogs oder Uraceel – aus dem System der vierzig Illusionswelten vertrieben hatte, raste zurück, in genau eben dieses System. An Bord waren, neben einer reichlich mißgelaunten ORION-Crew, neun Dara. Sie haßten die Menschen und alles, was mit ihnen zusammenhing. Obwohl nur die Mannschaft des irdischen Raumschiffs den Feind hatte vertreiben können, war sie als Söldnertruppe dadurch nicht sympathischer geworden. Nur noch einige Stunden trennten das Große Schiff vom vierten Planeten des Riesensystems, vom Planeten Braun mit seinen vier Monden.
Mario stand auf, und in seinem Hirn begann sich ein kühner Plan zu bilden.

heft/die_phantastischen_planeten.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/01 13:12 von Steffen Glavanitz