Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_piraten-loge

Titel: Die Piraten-Loge
Autor: Robert Quint
Originaltitel
Reihe:Die Terranauten Band 35
Titelbild: Fred Gambino
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1980

Verrat auf Shondyke, dem Herzen der Grauen Garden

Mitte des Jahres 2501 befindet sich das Sternenreich der Menschheit in seiner bisher schwersten Krise, die durch die überhastete Umstellung auf einen neuen Raumschiffsantrieb ausgelöst wurde. Früher hatten die Treiber, PSI-begabte Raumfahrer, die terranischen Raumschiffe mit ihren parapsychischen Kräften und den Misteln des Urbaums Yggdrasil von Stern zu Stern gesteuert. Doch Lordoberst Valdec, der Vorsitzende des über die Erde und ihre Kolonien herrschenden Konzils der Konzerne, ließ die Treiber durch die von seinem Konzern entwickelten Kaiserkraft-Antriebe ablösen. Über die verheerenden Nebenwirkungen setzte er sich dabei rücksichtslos hinweg.

Als die Treiber sich gegen ihre Ablösung wehrten, wurden den meisten von ihnen durch Gehirnoperationen ihre PSI-Kräfte genommen. Ihre Raumschiffe wurden vom Konzil beschlagnahmt und außer Dienst gestellt. Dadurch kommt es überall im Reich zu Versorgungsschwierigkeiten, denn die neuen Kaiserkraft-Schiffe können die entstandenen Lücken nicht schnell genug schließen.

Doch der Widerstand gegen Valdec und das Konzil wächst. Die Terranauten, eine verschworene Gemeinschaft von Treibern, schürt den galaktischen Freiheitskampf gegen das Konzil. Von Rorqual, dem Planeten in Weltraum II, aus haben sie Valdec bereits einige empfindliche Schläge versetzen können. Mit Hilfe der Terranauten gelang es zwei Kolonialplaneten, sich aus dem terranischen Reich zu lösen und den Bund der Freien Welten zu gründen. Um die Existenz des Bundes zu sichern, starten die Terranauten ein gewagtes Unternehmen. Sie stoßen nach Shondyke vor, dem Zentralplaneten der Grauen Garden, der Armee des Konzils. Doch dort erwartet sie DIE PIRATEN-LOGE …

heft/die_piraten-loge.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/24 13:55 von Steffen Glavanitz