Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_planetenbasis_-_terra

  Titel: Die Planetenbasis
Autor: E.E. Smith
Reihe:Terra Band 199
Originaltitel: Triplanetary (1934)
Übersetzer: Botho Rainer Doddenhof
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1960

Keine Einleitung – und sei sie auch noch so umfangreich – wäre in der Lage, all das zu würdigen, was E. E. Smith mit seinen Lensmen-Romanen sagen will. Die Lensmen-Serie, deren erster Band hiermit vorliegt, ist der Prototyp des interstellaren Romans schlechthin – aber sie ist noch mehr: sie ist die Geschichte eines Kräftespiels zwischen den beiden uralten Mächten ARISIA und EDDORE; sie ist die Geschichte von der Entstehung der Planeten und der Entstehung ihrer Bewohner; sie ist die Geschichte der Menschheit und die ihrer endlichen Bestimmung!

Wir glauben mit Sicherheit annehmen zu können, liebe TERRA-Freunde, daß Sie nach der Lektüre von PLANETENBASIS so bald wie möglich auch die folgenden fünf Bände dieses gewaltigen Zyklus in den Händen halten wollen. Wir werden uns daher bemühen, die folgenden Bände:

DIE ERSTEN LENSMEN

GALAKTISCHE PATROUILLE

DIE GRAUEN HERRSCHER

DAS ZWEITE IMPERIUM

DAS ERBE DER LENS

in Abständen von nicht mehr als vier Wochen zur Auslieferung zu bringen.

heft/die_planetenbasis_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/02/04 15:01 von Steffen Glavanitz