Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:die_planetenpluenderer

Titel: Die Planeten-Plünderer
Autor: Robert Quint
Originaltitel
Reihe:Die Terranauten Band 67
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1981

Auf der Spur der Raumschiffe Valdecs

Bis zum Jahr 2500 lenkten die Treiber, PSI-begabte Raumfahrer, die Sternenschiffe der Menschheit. Doch dann setzte auf Betreiben des machthungrigen Max von Valdec, des Vorsitzenden des über die Erde und ihr Sternenreich herrschenden Konzils der Konzerne, eine brutale Verfolgung der Treiber ein, und an die Stelle der Treiberraumfahrt trat die Kaiserkraft als Raumschiffsantrieb. Doch die Kaiserkraft erwies sich als gefährlicher Fehlschlag. Sie stört das kosmische Energiegefüge und bringt die Völker der Milchstraße gegen die Menschheit auf.

Gegen die Kaiserkraft kämpft die Widerstandsorganisation der Terranauten, die aus den Reihen der verfolgten Treiber hervorgegangen ist. Nach einer Reihe von Erfolgen gelingt es den Terranauten unter der Führung des jungen Konzernerben David terGorden, mit dem Konzil einen Waffenstillstand auszuhandeln. Valdec wird entmachtet und muß von der Erde fliehen. Das Konzil stellt die Treiberverfolgungen ein und bereitet eine Rückkehr zur Treiberraumfahrt vor. Die Terranauten haben sich verpflichtet, die für die Treiberschiffe unbedingt notwendigen Misteln des Urbaums Yggdrasil zu liefern, der einst dem Konzern von Davids Vater gehörte und inzwischen versteinert ist.

Nach vielen Schwierigkeiten ist es David terGorden gelungen, auf Adzharis, dem Planeten der Drachenhexen, einen neuen Yggdrasil-Baum zu pflanzen. Auf Sarym entsteht eine neue Heimat für die gehirnoperierten Stummen Treiber. Aber noch immer treibt der ehemalige Lordoberst Valdec im Sternenreich sein Unwesen. Valdec hat sich auf dem Planten Lancia ein neues Machtzentrum aufgebaut. Von dort aus plündert er mit Hilfe seiner Supertreiber abgelegene Kolonialwelten aus, um sich die Mittel für den Aufbau einer neuen Kaiserkraft-Flotte zu beschaffen. Doch diese Aktionen bleiben nicht unbeobachtet, und auf Krisan kommt es zur Konfrontation. Die Terranauten stellen DIE WELTENPLÜNDERER …

heft/die_planetenpluenderer.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/26 10:50 von Steffen Glavanitz