Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_prinzessin_und_das_tier

Titel: Die Prinzessin und das Tier
Autor: Dan Kelly
Originaltitel
Reihe:Fantasy Band 4
Titelbild: Tim Hildebrandt
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1984

Das Kloster der Bruderschaft des Dritten Buches ist ein altes und düsteres Gemäuer. Doch in seinen wehrhaften Mauern herrscht ein Geist der Freiheit. Hier wird der junge Prinz Habani in den Lehren der Mönche unterrichtet. Und hier erreicht ihn der Hilferuf eines verzweifelten Mädchens.Die PrinzessinIhre Stiefmutter, die Königin, hält sie mit Hilfe eines bösen Magiers in ihren Gemächern gefangen, denn ihr Vater ist von einer geheimnisvollen Krankheit. befallen. Mehr als die Königin und ihren Magier aber fürchtet sie die Bestie, die in den Wäldern haust.Das TierDer Prinz ist nur von dem einen Gedanken beseelt, der Prinzessin zu Hilfe zu eilen. Doch um sie zu retten und ihre Liebe zu gewinnen, muß er erst das Tier in sich selbst bezwingen, das ihm seine Seele raubt.

heft/die_prinzessin_und_das_tier.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/26 09:22 von Steffen Glavanitz