Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_pruefung

Titel: Die Prüfung
Autor: W. A. Travers
Originaltitel
Reihe:Herr der Welten Band 53
Titelbild: Gerhard Börnsen
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 2005

»Alles hängt von ihnen ab - doch sie drohen zu versagen!«

In über einer Million Jahre: Viele tausend Welten sind von Menschen besiedelt. Überlichtschnelle Flüge sind verboten, weil es sich erwiesen hat, dass diese auf Dauer das energetische Gleichgewicht des Universums und somit das Raum-Zeit-Gefüge stören, was in manchen Bereichen des Universums in der Vergangenheit zu schrecklichen Katastrophen geführt hat. Der so genannte HERR DER WELTEN wacht unnachgiebig über dieses Verbot. Doch er ist längst kein sterbliches Wesen mehr, sondern eine Art GOTT, der in seiner schieren Allmacht einen Menschen braucht, weil er nicht mehr wie ein Mensch mit dessen Ängsten und Nöten handeln kann. Dieser Mensch heißt John Willard.
Das Schicksal führt ihn in ein Paralleluniversum. Eine unvorstellbare Macht wartet dort auf ihn, das KONGLOMERAT DER MÄCHTIGEN. Er erfährt, dass fünf Menschen und zwei künstliche Intelligenzen vorgesehen sind, in diesem Universum ebenfalls als eine Art HERREN DER WELTEN eingesetzt zu werden. Sie bekommen die Aufgabe, als WÄCHTER DER GALAXIS drei vom Untergang bedrohte Rassen zu retten: Eine Supernova droht sie zu vernichten und sie müssen innerhalb relativ kurzer Zeit das Geheimnis des Überlichtfluges ergründen, um sich zu retten, aber ohne von der Hilfe durch die WÄCHTER DER GALAXIS zu erfahren.
Es ist zwar alles nur virtuell, aber das wissen die WÄCHTER nicht, denn es ist ihre Prüfung - und es läuft alles keineswegs wie geplant…

heft/die_pruefung.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/24 15:19 von Steffen Glavanitz