Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_rache_der_medusa

Titel: Die Rache der Medusa
Autor: Robert Lamont
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 20
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1975

Als der junge Ahmet das schöne Mädchen sah, hatte er nur einen Gedanken. Die mußt du besitzen! Wie ein Wiesel huschte er hinter der Unbekannten her, wand sich schlangengleich durch die engen Gassen der Istanbuler Altstadt. Und dann sah er es In einer schmalen dunklen Straße. Es stand da, als würde es auf ihn warten. Seltsam dachte Ahmet. Sehr seltsam. Das ist mir noch nie passiert Er ging auf sie zu und mußte in einem fort daran denken, wie wunderschön sie wer und wie sehr er sie begehrte. „Guten Abend!“ sagte sie mit einer weichen Stimme, die seinem Ohr schmeichelte. „Guten Abend!“ gab er zurück, und sein Herz schlug so hoch oben Im Hals, daß er kaum noch Luft bekam so aufgeregt wie dieses Mädchen hatte ihn noch keine. Sie sah nicht aus wie eine Türkin. Aber sie beherrschte die Sprache so perfekt, daß man sie mit geschlossenen Augen für eine Türkin halten mußte. „Weshalb bist du mir nachgelaufen?“ fragte das Mädchen.Er entschuldigte sich mit einem verlegenen Achselzucken. „Du bist so wunderschön … Du hast mich angesehen, ich dachte. Ich müsse dich unbedingt kennenlernen.“ „Wie heißt du?“ fragte das Mädchen. „Ahmet. Und du?“ „Ich heiße Medusa!“

heft/die_rache_der_medusa.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/17 14:15 von Steffen Glavanitz