Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_rache_der_orathonen

  Titel:Die Rache der Orathonen
Autor: H. G. Francis
Reihe:Rex Corda Band 17
Titelbild: Hans Möller
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1967

Rex Corda hat seine Geschwister Kim und Velda im Sonnensystem Gamma Virginis gefunden. Unter großen Schwierigkeiten konnte er sie aus der Welt der Sirenen befreien. Gleichzeitig konnte der Präsident der Erde den Laktonen ein Schnippchen schlagen. Laktons Versuch, ihm die geheimnisvolle Entdeckung Walter Becketts zu entwenden, schlug fehl. Jetzt kehrt Rex Corda zur Erde zurück. Er ist fest entschlossen, das Vermächtnis Walter Becketts so schnell wie möglich zu bergen.
Als die WALTER BECKETT, das Flaggschiff der terranischen Flotte, zur Landung ansetzt, erweist sich, daß weder Lakton noch Orathon daran denken, die Erde zu mißachten. Die beiden Parteien warten schon. Der Kampf kann beginnen. Die Exoterristen schlagen zu. Beide haben ein anderes Motiv - und beide machen Rex Corda schwer zu schaffen. Jakton denkt gar nicht daran, den Kampf um die Erfindung Walter Becketts aufzugeben. Die Orathonen kommen aus anderen Gründen. Für sie ist Terra zwar schwach, aber nicht wertlos. Ca Rango führt das orathonische Kommando. Er möchte die Erde im Vorübergehen an sich reißen. Doch Rex Corda kontert sofort und gnadenlos. Aber vorerst läßt Ca Rangos Kampftaktik den Gegenschlag Cordas wirkungslos erscheinen.

heft/die_rache_der_orathonen.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/06 12:56 von Steffen Glavanitz