Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_rebellen_von_sognir

Titel: Die Rebellen von Sognir
Autor: Wilfried A. Hary
Originaltitel
Reihe:Herr der Welten Band 35
Titelbild: Gerhard Börnsen
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 2002

„Spencer als Rebell - doch er ist nicht allein!“

John Willard, der Diener des Sternenvogts, des Herrn der Welten, erfährt, daß der Sternenvogt einst ein… Mensch gewesen ist mit Namen Professor Richard Spencer. Und der Sternenvogt läßt ihn virtuell Zeuge davon werden, was damals mit ihm geschah. Im Rahmen verrückter Experimente verschlug es ihn in eine andere - eine offensichtlich jenseitige! - Welt. Er nennt sie Mikro - und er ist hier nicht allein. Das bizarre Wesen Meta nimmt sich seiner an - und hilft ihm an Ende, das „Nirgendwo“ wieder zu verlassen.
Aber das Universum, das er kannte, ist inzwischen längst Vergangenheit. Und er ist… kein Mensch mehr, sondern eine Kreatur, die jegliche Form annehmen kann, ein sogenannter ANPASSER.
Ein Händlerschiff nimmt sich seiner an, aber nicht für lange: Sie setzen ihn auf dem Planeten SOGNIR aus. Sein Auftrag: SOGNIR, das sich gegen jeglichen Handel wendet, soll in ihrem Sinn eines Besseren belehrt werden…
Gleich nach seiner Ankunft wird Spencer festgenommen. Doch der Polizist benimmt sich reichlich seltsam. Und dann beschließt Spencer, zu handeln - mit seinen neuen Möglichkeiten…

heft/die_rebellen_von_sognir.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/22 14:51 von Steffen Glavanitz