Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_revolution_der_uffts_-_terra

  Titel: Die Revolution der Uffts
Autor: Murray Leinster
Reihe:Terra Band 426
Originaltitel: The duplicators (1964)
Übersetzer: Sonja Smerdel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1966

Link Denham bemerkte mit leichtem Bedauern, daß er eben im Begriffe war aufzuwachen, und er war viel zu schläfrig und zu zufrieden, als daß er diesen Zustand seligen Dahindösens aufgeben wollte. Er schwebte zwischen Schlaf und Erwachen und empfand eine herrliche Friedfertigkeit, während die Dinge, die ihm nach seinem sechsmonatigen Aufenthalt auf Glaeth Entspannung gebracht hatten, durch sein Gedächtnis zogen. Er wollte nicht mehr an Glaeth denken. Er hatte sich den ganzen Abend herumgetrieben, nur um jene männermordende Welt zu vergessen. Jetzt, wo er nicht mehr so richtig schlief, aber doch noch weit entfernt vom Wachsein war, zogen Bruchstücke angenehmer Erinnerungen durch sein Bewußtsein. Man hatte gesungen an jenem vergangenen Abend. Man hatte viel diskutiert: Männergespräche über wichtige und unwichtige Dinge, wie so üblich. Und alles war zu einem bemerkenswerten und erfreulichen Höhepunkt gekommen.

Er grübelte nicht darüber nach, aber er erinnerte sich, daß einem seiner neuen und intimen Freunde angedroht wurde, aus dem Lokal, wo Link und die anderen sich amüsierten, hinausgeworfen zu werden. Es wurden Protestschreie laut, in die Link einstimmte. Und dann entstand ein Streit, an dem er ebenfalls beteiligt war. Der beabsichtigte Hinauswurf wurde verhindert, ehe er nun tatsächlich in die Dunkelheit vor dem einzigen Bumslokal des Raumhafens gestoßen wurde. Seine Errettung wurde stürmisch gefeiert. Dann aber kamen die Polizisten des Raumhafens, was alle erhitzten Gemüter als Frechheit ansahen und was sie veranlaßte, gemeinsame Sache zu machen.

Link erinnerte sich schläfrig und doch vergnügt an den Tumult. Es gab so viele lustige Einzelheiten; es war eine reine Freude, daran zu denken. Er selbst hatte zusammen mit einigen Freunden die Polizisten vermöbelt, die versucht hatten, ihrerseits Hand an ihn zu legen. Er erinnerte sich auch an die umherschwirrenden Flaschen, die ihren Inhalt während des Fluges über die Kämpfenden gleichmäßig versprühten. Die Cops richteten darauf ihre Feuerspritzen auf Links neue Freunde, die mit Stühlen nach den Ordnungshütern warfen. Alle Gereiztheit und Nervosität, die der Aufenthalt auf Glaeth hervorgerufen hatte – wo doch die Todesrate unter den Carynthstein-Suchern zehn Prozent im Monat betrug –, waren gemildert, geglättet und vollkommen verschwunden. Deshalb also fühlte sich Link so friedlich und restlos entspannt.

Irgendwo klickte etwas Mechanisches, ziemlich laut sogar. Außerdem verursachte noch irgend etwas ein schnarrendes Geräusch, das ebenfalls mechanisch klang. Diese Laute waren real und drangen störend in die beschauliche Ruhe ein, die Link gerade genoß.

heft/die_revolution_der_uffts_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/26 19:34 von Steffen Glavanitz