Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_saat_des_drachen

Titel: Die Saat des Drachen
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 110
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1980

Während der kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen der Erde und ihren Kolonien errichteten die Amalhianer im Sonnensystem eine Saturnbasis. Alle Versuche der terrestrischen Raumstreitkräfte, diese Basis zu erobern, schlugen bisher fehl.

Während eines solchen Versuchs befanden sich Cliff McLane und Mario de Monti an Bord eines Kadetten-Schulschiffs, das am Außenrandsektor des Sonnensystems ein Trainingsprogramm absolvieren sollte. Ein weiteres Schulschiff ist mit von der Partie. Als man die Raumschlacht in Saturnnähe registriert, können McLane und de Monti die Kommandanten der beiden Schulschiffe dazu überreden, entgegen ihrer Order ein wenig näher heranzufliegen.

Dadurch befanden sich beide Schiffe nahe der Plutobahn, als zwei Schiffe der Raumflotte, verfolgt von fünf Schiffen der Amalhianer, ihren Kurs kreuzten. Die beiden Schulschiffe griffen ein, konnten aber nichts ausrichten, sondern wurden manövrierunfähig geschossen und geentert. Die Besatzungen kamen in Gefangenschaft.

Die Amalhianer transportierten ihre Gefangenen zum Bergwerksplaneten Destination, wo sie zur Zwangsarbeit in eine Erzmine geschickt wurden. Dort mußten auch Cliff McLane und Mario de Monti unter unmenschlichen Bedingungen Schwerstarbeit leisten. Gemeinsam mit anderen Kadetten planten sie eine Flucht, wurden aber anfangs dadurch abgeschreckt, daß die Amalhianer ihnen Mikrogeräte in den Nacken pflanzten, die durch Fernzündung zur Explosion gebracht werden können.

Erst als es Mario gelang, ein Gerät zu basteln, das die Zündelektronik der Mikrogeräte unbrauchbar machte, setzten sie ihren Fluchtplan in die Tat um. Unter großen Gefahren gelang es ihnen, ein Raumschiff zu erbeuten und damit zur Erde zu fliehen. Dadurch erfuhr das Flottenkommando von Destination und vermochte den Planeten zu besetzen und alle Gefangenen zu befreien. Wieder einmal endete der Ungehorsam unserer »Helden« mit einem Triumph.

In diesem Band kehren wir wieder zur Haupthandlung der Serie zurück und erleben eine dramatische Bedrohung der gesamten Menschheit durch DIE SAAT DES DRACHEN ..

heft/die_saat_des_drachen.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/01 14:29 von Steffen Glavanitz