Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_sanften_bestien

Titel:Die sanften Bestien
Autor: James R. Burcette
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 166
Originaltitel
Titelbild:Carolus Adrianus Maria Thole
VerlagPabel, Rastatt 1976

Ahnst du nicht, O Asklepios, das Ägypten das Bild des Himmels und das Wiederspiel der ganzen Ordnung der himmlischen Mächte hienieden ist? Doch du musst wissen: Kommen wird eine Zeit da es den Anschein haben wird, als hätten die Ägypter den Kult der Götter vergeblich mit soviel Frömmigkeit, Oblegenheit als seien all ihre heiligen Anrufungen vergeblich und ungehört geblieben. Die Gottheit wird die Erde verlassen und zum Himmel zurückkehren, da sie Ägypten, ihren alten Sitz, aufgibt. Verwaist von Religion, beraubt der Gegenwart der Götter, dann wird dies mit soviel Heiligtümern und Tempeln gesegnete Land voll von Gräbern und Toten sein. O Ägypten, Ägypten! Von deiner Religion werden nur leere Erzählungen, die die Nachwelt nicht mehr glauben wird, und in Stein gehauene Worte bleiben, die von deiner Frömmigkeit berichten, Hermes Trismegistos.

heft/die_sanften_bestien.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/16 08:41 von Steffen Glavanitz