Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_satans-gnome

Titel: Die Satans-Gnome
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 237
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1983

Die fette Schlagzeile sprang dem blonden Mann im grauen Anzug förmlich ins Auge. Er änderte seine Marschroute und trat an den Kiosk. Mit gerunzelter Stirn orderte er ein Exemplar des Revolverblattes. Der Wahrheitsgehalt mancher reißerischer Reportagen dieser Zeitung war zwar in aller Regel anzuzweifeln, dennoch versetzte die Schlagzeile Bill Fleming einen gelinden Schreck. Lautsprecher hallten durch den Saal. Eine weibliche Stimme kündigte den Abflug einer TWA-Maschine nach Europa an. Der blonde Historiker, einer von Professor Zamorras „dienstältesten“ Freunden und Kampfgefährten, hörte nicht hin. Ihn interessierte nur die Zeitung und der Artikel unter der Schlagzeile. Das Foto kannte er - er kannte den lebenden Menschen auf dem Bild. Aber lebte der wirklich noch? Die Zeitung behauptete das Gegenteil!
PROFESSOR ZAMORRA TOT! Weltbekannter Parapsychologe von Explosion im Hörsaal zerrissen! Universität in Aufruhr!

heft/die_satans-gnome.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/10 16:47 von Steffen Glavanitz