Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_satansklaue

Titel:Die Satansklaue
Autor: Peter Dubina
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 408
Originaltitel
Titelbild:Les Edwards
VerlagPabel, Rastatt 1980

An einem Karfreitag, in einer gotischen Kathedrale, wird das durch böse Menschen neu entfachte Feuer während einer schwarzen Teufelsmesse erlöschen, in der satanische Mächte beschworen werden. Aus „Die Weissagungen des Nostradamus“; 1, 42. (1503 -1566)
Ein Traum wie dieser konnte nur aus den tiefsten Abgründen der Hölle emporgestiegen sein; er packte Matthew Easton wie mit eisernem Griff. Es war derselbe Traum, der ihn schon seit Wochen allnächtlich heimsuchte. Doch obwohl Matthew Easton träumte, schlief er nicht wirklich, denn der zu ihm dringende Verkehrslärm aus den Straßenschluchten des New Yorker Stadtteils Manhattan berührte gerade noch den Rand seines verschwimmenden Bewußtseins. Aber der Traum war stärker. Die Henkersknechte hatten ihn gepackt und stießen ihn erbarmungslos vorwärts, auf den Scheiterhaufen zu, über dem düster der mit rußgeschwärzten Eisenketten behangene Brandpfahl aufragte. Am Fuß der Leiter, die zum Pfahl hinaufführte, stand der Scharfrichter, die Seilschlinge in der Hand, mit der er den Verurteilten erwürgen würde, bevor er die lodernde Fackel an den aufgeschichteten Scheiterhaufen legte.

heft/die_satansklaue.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/08 13:41 von Steffen Glavanitz