Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_schlacht_ueber_dem_mond

Titel:Die Schlacht über dem Mond
Autor: P. Eisenhuth
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 40
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Die Gefahr, die von den Timandor und ihren Zeitphasenverschiebungen ausgeht, ist nicht gebannt. Der Erde droht darüber hinaus neues Unheil - eine Raumflotte unbekannter Herkunft findet sich ein. Es sind erbitterte Feinde der Timandor. Bei der kriegerischen Zuspitzung, die die Lage nimmt, kann die Erde in Mitleidenschaft gezogen werden. Vor allem, wenn sie in das Kampfgebiet zweier galaktischer Rassen einbezogen wird.Um diese Gefahr auszuschalten, ergreift das Finanzgenie Marmaduke Hadley ungewöhnliche Maßnahmen. Er hat das INTERGALAKTIKA-Programm weitgehend finanziert, durch das unglücklicherweise die Timandor auf die Erde aufmerksam gemacht wurden. Wenn nun das Programm gar nicht durchgeführt wird, trifft auch niemals die Timandor-Flotte aus Sirius ein.Hadley ist im Begriff, eine Katastrophe heraufzubeschwören. Er will die Zeit korrigieren. Dazu benötigt er die Zeit-Kugel.Mit der sind aber Professor Lintberg, Dr. Carpenter, Ben und Frank dreihundert Jahre in der Zukunft unterwegs. Wenn Hadleys verrückter Plan gelingt, gibt es für die Zeitspringer keine Rückkehr.

heft/die_schlacht_ueber_dem_mond.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 09:46 von Steffen Glavanitz