Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_schrecken_der_vergangenheit

  Titel: Die Schrecken der Vergangenheit
Autor: Manfred H. Rückert
Originaltitel
Reihe:Projekt 99 Band 126
Titelbild: Gerald H. Neumann
Verlag:HeinzMohlberg, Köln 2001

uf vier ehemaligen Tiefschlafwelten des Salterreiches hat es Olan geschafft, fünfeinhalb Millionen seiner Artgenossen, die mehr als 1000 Jahre im Kälteschlaf gelegen haben, aufzuwecken. Mit dieser Streitmacht im Rücken versucht der letzte Höchstkommandierende der Salter-Flotte das ehemalige Imperuium wieder aufzubauen.
In den letzten Wochen wurden immer mehr Geheimnisse der Salter entdeckt. Das die Vorfahren der Menschen alles andere als friedlich waren beweist unter anderem die Leidensgeschichte der Worlaner.
Auf dem Werftplaneten Dockyard konnte der saltische Geschwaderführer Terkon gefangengenommen werden, der kurz zuvor von Olan aus dem Tiefschlaf erweckt wurde. Ren Dhark befindet sich ebenfalls auf Dockyard. Terkon erzählt ihm eine Geschichte aus ferner Vergangenheit. Die Schrecken dieser Zeit sind im Mai des Jahres 2062 lebendiger, als den Terranern lieb sein kann.

heft/die_schrecken_der_vergangenheit.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/17 15:11 von Steffen Glavanitz