Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_schwarze_galaxis

  Titel: Die schwarze Galaxis
Autor: Murray Leinster
Reihe:Terra Extra Band 84
Originaltitel: The Black Galaxy (1949)
Übersetzer: Walter Ernsting
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1966

Es war nur ein kurzzeitiger technischer Defekt, der das Raumschiff STELLARIS in das schwarze Universum schleuderte, in dem die Geschwindigkeit des Lichtes um das Tausendfache überboten wird und unvorstellbare Entfernungen in kürzester Zeit überwunden werden können.
Eine zehn Meter hohe Metallpyramide auf dem Mond Kalisto hatte die unbekannte Rasse der kosmischen Angreifer auf die Menschheit aufmerksam gemacht, denn der heimlich verborgene Sender unterrichtete sie davon, dass die Bewohner der Erde die Schwelle zum Weltraum überschritten hatten und es somit Zeit wurde, sie zu vernichten.
Das alles weiß Rod Cantrell nach dem unfreiwilligen Start der STELLARIS. Doch als er das Schiff wieder in das normale Universum zurückführt, hat er die Position der Erde verloren. Er befindet sich mit der STELLARIS in einem unbekannten Teil der Milchstraße. Die erste Begegnung mit den Angreifern zeigt deren tödliche Gefährlichkeit. Rod Cantrell fasst den Entschluss, nicht eher zur Erde zurückzukehren, bis alle feindlichen Pyramidenschiffe vernichtet sind.

heft/die_schwarze_galaxis.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/01 15:36 von Steffen Glavanitz