Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_schwarze_macht

Titel: Die schwarze Macht
Autor: Frank deLorca
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 324
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1979

„Steigt herab, ihr Mächte der Hölle, Schöpfer der Finsternis!“ kreischte der Mann fanatisch. In seinen Augen brannte Satansfeuer. Er stand auf dem Hügel, umgeben von knorrigen, verkrüppelten Bäumen, und reckte die Arme. „Seht euren Diener! Mehret meine Macht, auf daß ihr Eingang findet durch die Pforte ins Diesseits!“ Feuer schien aus seinen Händen zu züngeln, leckte empor zum dräuenden Himmel. Der gezackte Balken eines Blitzes zuckte über das Firmament, zersprang zu glühendem Netzwerk. Donnergrollen folgte, als stünde die Welt vor ihrem Abgrund. „Kommt!“ Der Schrei scholl hinauf - und wurde erhört. Das Himmelsfeuer zuckte und schickte einen Flammenstrahl herab. Der Mann wurde getroffen, doch nicht vernichtet. Der Boden öffnete sich unter seinen Füßen, brach auf zu einem qualmenden Schlund, um ihn zu verschlingen. Ein furchtbarer Laut entrang sich seiner Kehle - halb Triumph, halb Grauen.

heft/die_schwarze_macht.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/02 09:04 von Steffen Glavanitz