Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_schwarzen_schmetterlinge

Titel: Die schwarzen Schmetterlinge
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 26
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Flor D'Agricola war hundertneunzig Zentimeter groß, und seine großen Augen schienen immer leicht irritiert zu blicken, aber das täuschte. Flor war Filmproduzent. Er wurde als einer der erfolgreichsten Männer seines Gewerbes bezeichnet, und dieser Umstand ließ auf seinen Charakter schließen. Er trug einen übermäßig teuren Anzug, benützte in zu großer Menge ein teures Herrenparfüm, und die hochhackigen Stiefel, ohne die er acht Zentimeter kleiner wurde, stellten ein Meisterwerk kombinierter Handwerkskunst dar.
»Wie weit ist es denn noch, beim Sirius?« fragte er mürrisch.
»›Beim Sirius‹ ist im Moment außer Mode, Flor«, sagte seine Sekretärin, ein aufregendes Wesen mit hellblauem Haar, Minirock und engen, weißen Stiefeln. »Sie sollten andere Fixsterne verwenden, wenn es schon sein muß. Außerdem haben wir nur noch zwei Kilometer zurückzulegen.«
»Beim Rigel!« knurrte D'Agricola. »Noch zwei Kilometer! Nimmt denn die Röhre kein Ende?«
»Doch, jetzt etwa in achtzehnhundert Metern!«
Flor D'Agricola und Alxeste standen auf einem Laufband, das sich mit hoher Geschwindigkeit bewegte. Es führte, von einer acht Meter durchmessenden Plexiglasröhre umgeben, von Kap Beatrice hinaus nach Süden, zu der kleinen Insel Orion-Island, jenseits der Südspitze von Groote Eylandt.
»Ich bekomme einen klaustrophobischen Anfall!« stöhnte Flor plötzlich auf. Unbeeindruckt winkte Alxeste ab und hielt mit einer Hand das dicke Manuskript fest

heft/die_schwarzen_schmetterlinge.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/06 12:07 von Steffen Glavanitz