Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_sklavin_von_klor

  Titel: Die Sklaven von Klor
Autor: Andre Norton
Reihe:Terra Extra Band 111
Originaltitel: The Sioux spacemen (1960)
Übersetzer: M.F. Arnemann
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1966

Auf dem Planeten Klor brauchten sie einen Ersatzmann. Kade Whitehawk bekam den Auftrag, sich kurzfristig an Bord des Raumschiffes „Marco Polo„“ zu begeben und sich auf der Handelsstation auf dem Planeten Klor zu melden. Der Mann, dessen Stelle er auf Klor einnehmen sollte, war auf rätselhafte Weise durch einen Eingeborenenspeer ums Leben gekommen. Würde Kade ein ähnliches Schicksal durch die Hand der eingeborenen Ikkinni ereilen, oder waren diese menschenähnlichen, in barbarischer Sklaverei lebenden Ureinwohner des Planeten Klor gar nicht die Mörder von Kades Vorgänger?

heft/die_sklavin_von_klor.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/02 10:01 von Steffen Glavanitz