Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_spuk-ruine_von_maronn

Titel:Die Spuk-Ruine von Maronn
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Macabros Band 123
Titelbild: R.S. Lonati
VerlagZauberkreis, Raststatt 1983

„Bitte, meine Damen und Herren“, sagte der Fremdenführer, „bleiben Sie nun dicht beisammen, da wir in einen Teil des Schlosses kommen, in dem es besonders viele Abzweigungen, Korridore und Durchlässe gibt, in denen man sich leicht verlaufen kann. Ich möchte meine Arbeitszeit nicht unnötig verlängern, um später dann nach Verirrten zu suchen…“ Einige Leute aus der Reisegesellschaft lachten und scharten sich automatisch enger um den Mann, der mit der Schloßführung betraut war. Die Gruppe bestand aus insgesamt siebenundzwanzig Personen. Alles Amerikaner, die einen Europatrip machten und die dritte Etappe ihres Reiseziels erreicht hatten: Die schottischen Highlands… Hier gab es noch viele mehr oder weniger gut erhaltene Castles und Schlösser, einige von ihnen waren sogar bewohnt. Der trutzige Koloß von Dwellyn Castle war eines dieser hervorragend erhaltenen Bauwerke. Die jetzigen Besitzer wohnten allerdings nicht mehr darin. Die Wände waren feucht, die Räume nicht heizbar, und nur in den Flügeln, durch die Touristen geführt wurden, gab es elektrisches Licht.

heft/die_spuk-ruine_von_maronn.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/03 13:13 von Steffen Glavanitz