Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_spuk-truhe

Titel: Die Spuk-Truhe
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 180
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1986

Von der Spuk-Truhe hatten die beiden Männer keine Ahnung. Brian O'Leary blickte seinen Begleiter an, als das kleine Haus zwischen den Bäumen vor ihnen lag. „Das soll's sein?“ fragte er beinahe enttäuscht und fuhr sich durch das gelockte rote Haar. „Sag, daß das nicht wahr ist.“ Spooner, mittelgroß, mit grauer Haut, tiefliegenden Augen und schmalen Lippen grinste. „Den Gefallen kann ich dir leider nicht tun. Das ist genau das Haus, das wir uns vorknöpfen werden.“ „Und was gibt's da zu holen? Ein paar lumpige Klamotten und wurmstichige Möbel? Nein danke, da verzichte ich freiwillig. Ich mach' mir doch nicht die Finger schmutzig wegen so 'nem Kleinkram, den man nur mir Mühe auf dem Flohmarkt absetzen kann.“ „Du irrst, Brian. Die Alte hat mehr Mäuse, als du dir vorstellen kannst.“ „Welche aus Fleisch und Blut kann ich mir schon sehr gut vorstellen. In der Bruchbude da vorne wird's außer Mäusen noch 'ne Menge anderes Ungeziefer geben.“ „Wenn ich von Mäusen rede, denke ich an Kröten, an Kleingeld, daß zwischen den Fingern klimpert, und an Scheinchen, die leise rascheln. Die Alte ist stinkreich. Da gibt's gar kein Vertun, mein Lieber. Die hat im ganzen Leben noch keinen Penny auf die Bank gebracht…“

heft/die_spuk-truhe.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 14:46 von Steffen Glavanitz