Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_spur_des_irren_koepfers

Titel: Die Spur des irren Köpfers
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 1104
Titelbild: Gonzales
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1999

Pete Gladstone roch den heraufziehenden Sturm, aber er roch auch den Tod. Mit fast 70 Jahren kannte er das Leben hier draußen, und er wußte auch, daß um diese Zeit kaum mehr jemand kam, um zu tanken. Der Wind war schon da. Er umwehte mit säuselnden und leicht heulenden Tönen den alten Anbau der Tankstelle, in dem Pete die Nacht als Wächter verbrachte. Für ein paar Scheine tat er dies gern. Hier hatte er seine Ruhe, konnte lesen, auch in die Glotze schauen und brauchte sich nicht die Nörgelei der Nachbarn anzuhören, mit denen er in diesem Heim für Vietnam-Veteranen lebte. Da gab es ständig Streit, es war auch in der Nacht laut, und Gladstone gehörte zu den Menschen, die gern ihre Ruhe haben wollten. Außerdem haßte er es, über die Vergangenheit und den Krieg zu reden. Im Gegensatz zu anderen war er nicht unbedingt Stolz auf seine „Heldentaten“.

heft/die_spur_des_irren_koepfers.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/29 07:41 von Steffen Glavanitz