Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_stadt_der_toten

Titel: Die Stadt der Toten
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 496
Titelbild: Maren
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1993

Sein Aussehen täuschte. Der hochgewachsene, hagere Mann wirkte wesentlich älter und gebrechlicher, als er wirklich war. Das lag an seinem eingefallenen Gesicht, das mit seinen tiefen Augenhöhlen und der über den Wangenknochen spannenden dünnen Haut auf den ersten Blick einem Totenschädel ähnelte. Aber wer ihn kannte, wußte, daß er ein zäher, schneller Kämpfer war. Er hatte die besten Krieger seines Volkes ausgebildet. Doch Kampf war nur eine Facette seines Daseins. Jetzt richtete er sich geschmeidig auf, und in seinen Augen blitzte es auf, als er beide Hände ausstreckte und die graue, elastische Oberfläche eines erstarrten Organ hauses berührte. Seine Stimme hatte einen hypnotischen Klang, als er heiser sagte: »Du wirst wieder leben - ab jetzt!« Und die schon vor langer Zeit abgestorbene Zeltstruktur des Organhauses erwachte zu neuem Leben unter den Händen des Mannes, den sie »Gevatter Tod« nannten …

heft/die_stadt_der_toten.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/19 20:08 von Steffen Glavanitz