Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_stadt_in_der_tiefe

Titel:Die Stadt in der Tiefe
Autor: Luc Bahl
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 37
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2006

Wie üblich war der Käpt'n betrunken. Aber er hatte es geschafft. Im Gegensatz zu den sechzehn Mann seiner Crew lag er noch nicht unter dem Tisch. Muriel, sein Erster Offizier, würde die Hälfte ihres nächsten Lohns zu ihm rüberschieben müssen. Bar auf die Kralle, ohne Wenn und Aber. Schließlich hatte er die Wette gewonnen. Er war und blieb die Nummer Eins auf seinem Schiff, nachdem er alle anderen Großmäuler und Schluckspechte erfolgreich zu Boden gesoffen hatte.
Träge glitt sein abwesender Blick über den eingeschalteten Nahorterschirm. Unmöglich, seine kraftlosen Pupillen noch irgendwo verharren zu lassen. Verdammt. Nur nicht einschlafen…
Wo war die vermaledeite Kamera, er brauchte doch einen Beweis für seinen Triumph. Natürlich im Ablagekorb für die Frachtaufträge, dort, wo sie ganz bestimmt hingehörte. Er fluchte, lehnte sich ächzend über den Tisch, griff zwei- dreimal wie blind tastend daneben, dann hatte er den Apparat endlich in der Hand und schaltete ihn ein.
In diesem Moment sah er erneut auf den Nahorterschirm, den das fremde Schiff mittlerweile völlig ausfüllte. Der Schrei, den er ausstoßen wollte, blieb ihm in der Kehle stecken. Heraus kam nur ein fassungsloses Krächzen…

heft/die_stadt_in_der_tiefe.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/21 16:44 von Steffen Glavanitz