Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_sterbenden_staedte

Titel:Die sterbenden Städte
Autor: W. A. Travers
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 25
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Jahrhundertelang hatte sich das Leben mehr und mehr in den Großstädten konzentriert. Die Folge waren Millionenmetropolen, in denen für jeden Bürger der Tagesablauf streng reglementiert war. Wer aus der Reihe tanzte, brachte die Ordnung durcheinander und stellte sich außerhalb jeder Gemeinschaft. Das jedenfalls hämmerten die Ordnungsdienste den Bürgern ein.
Doch Vertrauen brachten die Ordnungshüter ihren Bürgern nicht entgegen - alle diese gewaltigen Städte waren von einem Schirmfeld umgeben, das einen Ausbruch aus der Stadtgemeinschaft verhinderte.
Als die Kugel der Zeitspringer in einem solchen Schirmfeld erschien, brach das energetische Schutzgitter zusammen und entließ einige tausend Bürger in eine ungewisse Freiheit.
Der Strom der Fliehenden riß die Zeitspringer mit…

heft/die_sterbenden_staedte.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 09:02 von Steffen Glavanitz