Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_sterbenden_staedte_-_gaarson-gate

Titel: Die sterbenden Städte
Autor: W. A. Travers
Originaltitel
Reihe:Gaarson-Gate Band 32
Titelbild: Gerhard Börnsen
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 2002

Sie wollten das Leben rationalisieren – und dann war es nicht mehr lebenswert!„

Die drei Verbannten John Millory, Petro Galinksi und Cora Stajnfeld geraten auf ihrer unfreiwilligen Reise durch das GG-Netz auf eine weitere Welt, die von ihren Bewohnern „Erde“ genannt wird und die zumindest in einem Punkt eine Entwicklung nahm wie auf der »eigentlichen« Erde bekannt: Die Städte sind zu Millionenmetropolen zusammengewachsen, in denen sich niemand mehr wohlfühlen kann! Sie bestehen aus riesigen Gebäuden und werden von Energiekuppeln umgeben, die jegliche Flucht unterbinden sollen.
Das Materialisieren der drei in der GAARSON-GATE-Station erzeugt eine Energieresonanz in der nahen Energiekuppel und ermöglicht die Flucht von Bürgern, die allerdings gar nicht wissen, was sie hier, außerhalb, erwartet. In der Stadt selbst bekommt der Ordnungshüter, der für diesen Teil der Energiekuppel zuständig war, erhebliche Probleme: Jason Cock. Doch zunächst einmal zu den Geflohenen, bei denen die drei Gatereisenden wider Willen sind…

heft/die_sterbenden_staedte_-_gaarson-gate.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/17 07:27 von Steffen Glavanitz