Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_stimme_aus_dem_all

  Titel:Die Stimme aus dem All
Autor: J.C. Dwynn
Reihe:Zauberkreis-SF Heft 6
Serie: Space Ranger Percy Collins Band 4
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Zauberkreis, Rastatt 1966

„Ihr Raumschiff?„, knurrte der Fremde.
Rex Hayson blickte ungehalten hoch, besah sich den vor ihm stehenden Mann gründlich und brummte etwas, das man ungefähr als „ja“ bezeichnen konnte.
Der Mann vor ihm mochte ungefähr vierzig Jahre alt sein. Sein Gesicht wirkte blaß und müde. Die Augen lagen tief in den Höhlen. Er hatte abstehende Ohren, und seine Lippen glichen scharfen Rasiermessern. Gekleidet war er in einen dunklen Anzug, der ihm sichtlich zu groß war. Rex wandte ihm wieder den Rücken zu und widmete sich seinem Essen, das zu erkalten drohte.
„Haben Sie einen Augenblick Zeit?“ ließ der Fremde nicht locker.
„Nein“, brummte Rex Hayson und es klang, als habe man einem Raubtier auf den Schwanz getreten. „Ich möchte jetzt in Ruhe essen. Sonst nichts! Verstanden?“ Der Mann schien zu verstehen. Er ließ Rex jetzt in Ruhe und setzte sich an einen anderen Tisch.
Rex blickte aus dem Fenster des kleinen Raumes, der sich stolz „Space-Bar“ nannte. Er sah sein Schiff, das mehr einer verbeulten Konservendose glich. Doch er war stolz darauf. Er wußte, was in seinem Raumschiff steckte. Leider war es nicht mehr neu. Es hatte schon viel geleistet und sollte noch mehr leisten, bis er sich eines Tages ein neues Schiff anschaffen konnte.
Doch dieser Tag war noch weit. Er merkte es immer, wenn er einen Blick auf sein Bankguthaben warf.

heft/die_stimme_aus_dem_all.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/14 12:55 von Steffen Glavanitz