Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_stunde_des_eisernen_engels

Titel: Die Stunde des Eisernen Engels
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 339
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1984

Durch die Magie des Schwertes und Johns Kreuz gelangen Kara und John in das Zwischenreich der Toten, wo es ihnen gelingt, die Geister endgültig zu überzeugen, Jane Collins´ Geist freizugeben, so dass er wieder in ihren Körper fahren kann.
Vom Zwischenreich der Toten aus gelangen John und Kara zurück zu den Flammenden Steinen in die Gegenwart auf die Erde. Dorthin lockt Kara die drei goldenen Skelette, wo John sich ihnen mit Karas Schwert zum Kampf stellt und sie vernichtet.
Suko entgeht nur knapp dem Tod durch die Sense des Schwarzen Tods, weil der Eiserne Engel eingreift. Dann sieht er plötzlich Jane Collins im Einstieg des Flugzeugs auftauchen. Der Eiserne Engel, Suko, Jane Collins, Claudine Auber und Pernell Kent ziehen sich ins Flugzeug zurück, als es zum Kampf zwischen dem Schwarzen Tod und den Horror-Reitern kommt, da der Schwarze Tod es ablehnt, an die Seite Luzifers zu treten.
Aus dem Höllensumpf taucht der Namenlose auf, einer der Großen Alten, der sich in seiner Ruhe gestört fühlt, und der Eiserne Engel tritt gegen ihn zum Kampf an. Doch dann sieht er, dass Pernell Kent Suko niedergeschlagen hat, und rettet diesen. Der Schwarze Tod greift wieder an. Da erscheint Myxin, der mit der Totenmaske Suko, Jane Collins, den Eisernen Engel und Claudine Auber zurück zu den Flammenden Steinen holt. Pernell Kent wird vom Höllenfeuer seines Herrn Asmodis verschlungen.

heft/die_stunde_des_eisernen_engels.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/07 15:52 von Steffen Glavanitz