Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_tage_der_zweiten_sonne

Titel:Die Tage der zweiten Sonne
Autor: P. Eisenhuth
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 1
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Man glaubte, die Lösung für die Beseitigung des Atommülls gefunden zu haben. Er wurde auf Asteroiden deponiert. Aber damit erschien am Himmel der leuchtende Tod.
Denn die Hintermänner der Erdaußenhandels-Gesellschaft, die das Monopol für alle Weltraumtransporte besaßen, hatten einen gigantischen Betrug inszeniert und in den Kapitänen ihrer Frachter willige Handlanger gefunden.
Als die Regierungen der Erde das Ausmaß der Katastrophe erkannten und die Verantwortlichen ermittelten, wurden die Vorrechte der Erdaußenhandels-Gesellschaft drastisch beschnitten.
Doch die Händler waren nicht bereit, auf ihre angestammten Rechte zu verzichten. Sie begannen einen Krieg ganz besonderer Art.
Die Rechnung jedoch machten sie ohne jene drei seltsamen Fremden, die im Sommer dieses Jahres 2100 mit einem nur kurzzeitig ortbaren Objekt auftauchten und sofort für Aufregung sorgten.

heft/die_tage_der_zweiten_sonne.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/26 16:30 von Steffen Glavanitz