Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_teufelsklause

Titel: Die Teufelsklause
Autor: Jason Dark
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 3
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1974

Der Mann lief um sein Leben! Seine Lungen arbeiteten wie Blasebälge, sein Atem ging keuchend und stand in der kalten Nacht wie eine kleine, nie abreißende Wolke vor seinem Mund. Wenn sie dich jetzt kriegen, bist du erledigt! hämmerte es in dem Kopf des Mannes. Dann bringen sie dich um. Diese Bestien kennen keine Gnade. Noch hatten sie seine Flucht nicht bemerkt. Aber lange konnte es nicht dauern, bis … Der nervenzerfetzende Heulton einer Sirene heulte durch den Park, blieb für Sekunden in der Luft stehen und brach dann ab wie abgeschnitten. Scheinwerferstrahlen fraßen sich in breiten Bahnen durch die Dunkelheit, rissen Bäume, Hecken und wild wucherndes Gestrüpp aus der Finsternis. Der Mann warf sich Im letzten Augenblick zu Boden, rutschte ein Stück über den Rasen und blieb neben einem Gebüsch liegen. Der Suchscheinwerfer strich nur einen Herzschlag später über ihn hinweg. Der Mann kroch jetzt auf allen vieren weiter, quälte sich förmlich in den vor ihm liegenden Busch, bog mit beiden Händen die dornigen Zweige zur Seite und robbte weiter. Schon bald bluteten seine Handflächen. Der Mann achtete nicht darauf. Er hatte nur einen Gedanken: Flucht! Stimmen gellten auf. Scharfe Befehle klangen durch die Nacht. Die Füße von einem halben Dutzend Menschen trampelten über den Boden. Die Panik drohte den Flüchtling zu überwältigen. Diese gottverdammten Kommandos. Wie er sie haßte. Er wußte jetzt, daß ihm die Mods auf der Spur waren. Die Wächter des Sonne. Brutale Mörder, mit schwarzen Lederuniformen ausgestattet, die grausamen Folterinstrumenten gleichkamen.

heft/die_teufelsklause.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/21 10:46 von Steffen Glavanitz