Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_teufelsschatten

Titel: Die Teufelsschatten
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 201
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1982

Der Teufel packte zu! Die langen, krallenbewehrten Finger des Gehörnten griffen nach dem Mädchen, das mit einem entsetzten Aufschrei zurückwich. Aber es war nicht schnell genug. Es stolperte, stürzte, und dann war der massige Körper des Teufels über ihm. Es schrie immer noch, aber seine Schreie verhallten ungehört. Hier draußen, weitab von den ersten Häusern des tiefer gelegenen Dorfes, gab es niemanden, der ihr zu Hilfe eilen konnte. Asmodis hatte es in seinem Griff, hielt es fest. Es vermochte sich seinen umklammernden Klauen nicht mehr zu entwinden. Alles war zu spät. Und dann umfloß eine seltsame Düsternis die beiden Gestalten, hüllte sie ein wie dichter schwarzer Nebel. Und als er zerfaserte, auseinandergetrieben wurde vom leichten Westwind, da war die Stelle, an der sich gerade noch zwei Gestalten befunden hatten, leer. So, als habe sich dort niemals jemand befunden … Der Teufel hatte sein Opfer mit sich genommen …

heft/die_teufelsschatten.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/06 10:42 von Steffen Glavanitz