Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_tochter_der_katzengoettin

Titel: Die Tochter der Katzengöttin
Autor: Henry Wolf
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 83
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1982

Joseph Clayton war so gut wie tot. Das Schicksal hatte ihm noch ein paar Minuten zugestanden, aber davon ahnten weder er noch einer seiner Kollegen etwas. Im Gegenteil - der grauhaarige Ire fühlte sich an diesem Nachmittag wohl und aufgekratzt wie schon seit Wochen nicht mehr, und selbst die Aussicht auf weitere vier Stunden schweißtreibender Arbeit in der Gluthitze der Ägyptischen Wüste konnten seiner Hochstimmung keinen merklichen Abbruch tun. In den ersten Tagen, in denen er hier gearbeitet hatte, hatte er geglaubt, sich niemals daran gewöhnen zu können; nicht an die Hitze, nicht an dieses Land mit seinen exotischen Gerüchen und Gebräuchen, und auch nicht an dieses Volk mit seiner fremden Sprache und seinen manchmal für einen Europäer bizarren Sitten. Aber das war lange her - Clayton war jetzt seit mehr als drei Monaten als Baggerführer auf der Großbaustelle beschäftigt. Er hatte angefangen, sich an seine neue Heimat zu gewöhnen, und er hatte sogar seine Ressentiments überwunden und Kontakt zu den Einheimischen geknüpft. Das einzige, an das er sich vermutlich nie würde gewöhnen können, war die Hitze, jene mörderische, unerträgliche Hitze, die nur in diesem Teil Afrikas zu finden war und die niemand, der sie einmal erlebt hatte, wieder vergessen konnte.

heft/die_tochter_der_katzengoettin.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/20 07:57 von Steffen Glavanitz