Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_todesmaske

Titel: Die Todesmaske
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 336
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1987

Der Mann im ausgefransten und fadenscheinigen Hemd beugte sich vor. Seine Hand umklammerte die Ginflasche, als wolle er sie zerdrücken. Als er sich abermals einschenkte, zitterte die Hand, und er verschüttete die Hälfte über dem einfachen Holztisch. „Die Maske“, kicherte er. „Die Maske… Ja… Sie ist an Bord! Doch ihr werdet sie niemals bekommen! Jeder, der es versucht, ist des Todes! Nur ich durfte sie sehen … Weil ich sie nicht haben wollte … An ihr klebt Blut!“ Er trank direkt aus der Flasche, ließ das Glas unberührt stehen. Ein Hustenanfall schüttelte ihn. „Ein Fluch liegt auf der Maske … Sie sind alle gestorben, alle! Nur ich nicht! Ich habe die Maske gesehen, aber niemand bekommt sie!“ „Warum nicht?“ Weil sie sich auf dem Schiff befindet.„ „Auf welchem Schiff, Mann? Laß dir doch nicht jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen! Was ist das für ein Schiff?“ Der Mann zitterte stärker. Mit einem Mal wirkte er nicht mehr betrunken, sondern völlig klar. „Es ist das Gespensterschiff … Wer es sieht, der muß sterben ..“

heft/die_todesmaske.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/06 20:08 von Steffen Glavanitz