Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_toechter_der_unsterblichkeit

Titel: Die Töchter der Unsterblichkeit
Autor: Vernon Graves
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 6
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1979

Sie hießen Anches-en-bastet, Tejemet und Nefernefer… Jahrzehntelang waren sie ihrer Herrin treu ergebene Dienerinnen und erwiesen ihr mit finsteren Riten die Ehre, die einer Göttin gebührte. Als sie alt, grau und gebrechlich geworden waren, stattete ihnen Bastet, die Katzenköpfige, ihren Dank ab. Die Göttin gab ihnen ihr eigenes Gesicht und gewährte ihnen die Gnade, zu leben bis ans Ende der Zeit. Von nun an nannten sie sich nicht mehr Anches-en-bastet, Tejemet und Nefernefer. Die Zahl ihrer Namen wurde Legion. Jetzt hießen sie Kleopatra, Messalina oder Althea Eltville, und die Welt war für sie ein großes Spiel. In den alten Schriften sprach man von ihnen als den Töchtern der Unsterblichkeit…

heft/die_toechter_der_unsterblichkeit.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/28 14:12 von Steffen Glavanitz