Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_toedlichen_ratten

Titel:Die tödlichen Ratten
Autor: John Ball
Originaltitel
Reihe:Dr. Morton Band 36
Titelbild:
VerlagAnne Erber, Sasbachwalden 1977

…und die Versuche mit der Rotation

Um Dr. Morton beim Studium des Grauens behilflich zu sein, hat Grimsby eine besonders abscheuliche Rattenart gezüchtet. Sir Henry steuert die passende Adresse für das Experiment bei: Ein einsam gelegenes Landhaus in Shropshire.
Bevor die Ratten jedoch ihre Opfer finden, wird Dr. Morton samt seiner Mannschaft beinahe selbst zum Opfer. Denn Thomas Lewis, ein undurchsichtiger Gentleman, hat sich ausgerechnet Dr. Morton ausgesucht, um zu einer neuen Persönlichkeit zu kommen – auf chirurgischem Weg.
Tatsächlich gelingt es ihm, nahezu das ganze Team in seine Gewalt zu bekommen. Nur dank Cynthias Hilfe wendet sich das Blatt schließlich, und Thomas Lewis stirbt samt seiner Leibwache. In Shropshire droben haben Dr. Morton und William Grimsby nun endlich Gelegenheit, den Versuch, an dem sie so brennend interessiert sind, in Szene zu setzen. Großvater Everett erleidet vor Schreck einen Schlaganfall und wird schließlich von den Ratten angeknabbert. Seine Enkel geraten in Panik und versuchen, Hilfe zu holen. Doch die Ratten haben offenbar auch das Telefonkabel zernagt.
Wer aber hat Türen und Fenster verrammelt? Wer hat sie diesem grausamen Schicksal überantwortet?

heft/die_toedlichen_ratten.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 08:27 von kinski2003