Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_toten_lassen_bitten

Titel:Die Toten lassen bitten
Autor: Cedric Balmore
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 246
Originaltitel
Titelbild:Nikolai Lutohin
VerlagPabel, Rastatt 1977

„Ich hasse dich!“ schrie Irma Wilson ihren Mann an. „Ich wünschte, du wärest tot!“ Sie ist verrückt, dachte Lester. Oder betrunken, oder beides zusammen. Sie saßen sich in einem Eisenbahnabteil erster Klasse gegenüber. Der Zug rollte stampfend durch die Nacht. Die Dampflokomotive hatte Mühe, eine Steigung zu nehmen. Gelegentlich prasselte ein Regenschauer gegen die schmutzigen Fensterscheiben. Lester hatte es längst aufgegeben, etwas von der Landschaft sehen zu wollen. Draußen war es stockdunkel. Nur selten huschte ein Licht vorbei, die Quadrate und Rechtecke erleuchteter Fenster, das helle Rund einer Kirchturmuhr. Irma hielt die Reiseflasche mit dem Brandy in der Hand. Sie genehmigte sich einen weiteren Schluck und spie Lester plötzlich ins Gesicht. „Eines Tages bringe ich dich um“, keuchte sie. Lester sprang auf, er riß die Rechte hoch und brachte es nur mühsam in letzter Sekunde fertig, die zum Schlag erhobene Hand zu stoppen. Nein, soweit würde Irma ihn nicht bringen. Er schlug keine Frau, schon gar nicht die eigene- egal, wie lebhaft sie ihn herausforderte. Lester setzte sich. Er wischte sich mit dem Handrücken über die klebrig gewordene Gesichtshaut. Er starrte Irma in die Augen. Irma Wilson, geborene de Ville, 26 Jahre alt, kinderlos. En paar Jahre lang war Irmas Gesicht so populär gewesen, wie das einer berühmten Sportlerin oder Politikerin.

heft/die_toten_lassen_bitten.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/21 10:45 von Steffen Glavanitz