Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_traene_des_teufels

Titel: Die Träne des Teufels
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 306
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1984

In London erfahren John, Suko und Mandra Korab von Glenda Perkins, dass die Träne des Teufels ein Diamant ist, der sich im Besitz des in Antwerpen lebenden Belgiers Hendrik van Doolen befindet. Sie fahren hin und geraten Wikka und Jane Collins in die Quere, die ebenfalls hinter dem Diamanten her sind. Mandra Korab schleudert seine Dolche auf Wikka, doch diese werden von der Träne des Teufels praktisch aufgesogen. Bevor Wikka Mandra Korab töten kann, greift Suko mit seinem Stab ein und bringt den Diamanten in seinen Besitz. Dieser saugt nun Wikka in sich auf. Sie nehmen auch Jane Collins gefangen, doch diese kann sich befreien und nimmt John die Träne des Teufels ab.
John, Suko, Mandra Korab und Hendrik van Doolen werden ebenfalls durch die Träne des Teufels in die Hexenwelt verschlagen wie Wikka und Jane Collins. Wikka will Jane töten, weil sie zugelassen hat, daß John in ein Hexenbuch, das zur Träne des Teufels gehört und das van Doolen ebenfalls in seinem Besitz hatte, hineinschaut und darin liest. John setzt das Kreuz ein. Wikka entflieht, nachdem Korab ihr die vier Dolche abgenommen hat. Van Doolen wird das einzige Opfer der Träne des Teufels, während John, Suko, Mandra Korab und Jane Collins ins Haus des Millionärs in Antwerpen geschleudert werden. Steht Jane wieder auf Seiten des Sinclair-Teams?

heft/die_traene_des_teufels.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/23 14:54 von Steffen Glavanitz