Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_tueckische_gefahr

Titel: Die tückische Gefahr
Autor: Kurt Brand
Originaltitel
Reihe:Ren Dhark Band 56
Titelbild: H.J. Lührs
Verlag:Martin Kelter, Hamburg 1967

Im Jahre 2050 ist die politische Lage auf der Erde ausgeglichen, jedoch die Erde ist über¬völkert. Da startet der erste Kolonistenraumer »Galaxis« mit 50.000 Kolonisten an Bord zur Fahrt in den Weltraum, um neue Siedlungsräume zu suchen. Durch einen Defekt im Antrieb geraten die Kolonisten in einen unbekannten Teil der Milchstraße und wissen nicht mehr, wo sich die Erde befindet. Sie gelangen zu einem bewohnbaren Planeten, den sie »Hope« nen¬nen, gründen hier die Stadt »Cattan« und entdecken auf einer großen Insel Spuren einer hoch¬entwickelten Kultur. Die Insel wird »Deluge« genannt.
Ren Dhark, den man zum Stadtpräsidenten gewählt hat, findet in einer riesigen Höhle auf Deluge ein Raumschiff der Ureinwohner, das von ihm den Namen »POINT OF« erhält. Es gelingt Ren Dhark, die POINT OF startklar zu machen, und er bricht auf, um die Erde wiederzufinden.
Die Suche führt schließlich zum Erfolg. Jedoch die Menschen auf der Erde sind von einer Inva¬sorenrasse, den »Giants« überfallen und geistig versklavt worden. Ren Dhark versucht, sie zu befreien. Es gelingt ihm, nach einem mentalen Kampf die Führungsspitze der Eindringlinge, »Cal« genannt, festzunehmen. Sie wird wieder freigelassen, nachdem sie das Geheimnis ver¬raten hat, wie man die Menschen wieder zu normalen Erdbewohnern machen kann. Es ge¬schieht mit Hilfe eines Gehirnwellensenders durch Bestrahlung.
Die Menschen wachen aus ihrem Trancezustand auf, und die Giants verschwinden von der Erde.
Durch die Sklaverei ist die Bevölkerung sehr geschwächt. Ren Dhark muß schnellstens geeignete Führungskräfte einsetzen, die verhindern sollen, daß auf der Erde ein Chaos ausbricht und die Menschheit in der Anarchie versinkt.
Unter diesen Männern befindet sich auch Norman Dewitt, der die Situation geschickt ausnutzt, um sich selbst zum neuen Präsidenten der Erde zu erheben.
Bei einem Zweikampf zwischen Norman Dewitt und Ren Dhark auf dem Mond wird Dewitt von einer abbröckelnden Felskante in die Tiefe gerissen, Ren Dhark kann sich retten. Er widmet nun seine ganze Tatkraft dem Aufbau auf der Erde. Von nun an wird er ›Commander der Planeten‹ genannt.
Im Brana-Tal befindet sich die »Cyborg«-Station. Dort sind die Wissenschaftler unermüdlich am Werk. Man unternimmt interessante Experimente auf dem Gebiet der »Cyborg«-Forschung. Die ersten Versuche werden unter dramatischen Umständen durchgeführt.

 Titelbild 1. Auflage  Titelbild 2. Auflage  Titelbild 3. Auflage

heft/die_tueckische_gefahr.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/29 13:24 von Steffen Glavanitz