Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_unheimlichen_von_starlight

Titel:Die Unheimlichen von Starlight
Autor: Kurt Brand
Originaltitel
Reihe:Ren Dhark Band 30
Titelbild: H.J. Lührs
Verlag:Martin Kelter, Hamburg 1967

Die transparente Energiekuppel über Cattan absorbierte nicht das weiche Leuchten der beiden Monde Gam und Bet und das starke Funkeln der Sterne, das in dieser warmen Mainacht deutlicher als sonst zu beobachten war.
Die Menschen in Cattan schliefen bis auf ein paar, die jede Nacht Dienst machen mußten. Das Leben in der neugegründeten Stadt war eintönig geworden. Der energetische Schutzschirm hatte Cattan zu einem Gefängnis gemacht. Außerhalb der Prallglocke gab es nur den in einem AtomOrkan verwüsteten Kontinent Main Island. Aus dem Raum drohte den Menschen jeden Augenblick tödliche Gefahr durch die Veränderungen des galaktischen Magnetfeldes. Niemand war in der Lage, auch nur verdachtsmäßig die Ursachen zu erklären. Die POINT OF, die auf ihrem zweiten Flug das solare Sonnensystem wiedergefunden hatte, schwieg nach wie vor. Das dumpfe Gefühl, der Ringraumer mitsamt seiner Besatzung könnte zerstört worden sein, belastete die Kolonisten zusätzlich. Der Stadt unter der Energieglocke fehlten starke Impulse. Die Menschen begannen gleichgültig in die Zukunft zu sehen. Der Mann, der sie kraft seiner dynamischen Persönlichkeit geführt hatte, fehlte - Ren Dhark. Sein Stellvertreter im Bereich der städtischen Verwaltungen, Marc Etzel, hatte in mehreren Fällen, in denen es auf eine Entscheidung einer starken Persönlichkeit ankam, völlig versagt.

 Titelbild 1. Auflage  Titelbild 2. Auflage  Titelbild 3. Auflage

heft/die_unheimlichen_von_starlight.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/28 09:17 von Steffen Glavanitz