Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_unsterblichen

Titel:Die Unsterblichen
Autor: Bernd Frenz
Originaltitel
Reihe:Maddrax Band 42
Zyklus: Meeraka
Titelbild: Romulo
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2001

„Fleisch ist vergänglich, Neuroprothesen sind für die Ewigkeit!“
Dies ist der Leitsatz von Dr. Liam Carter, dem Leiter des ehemaligen Medical Science Centers in Amarillo, Texas. Des ehemaligen Dr. Carter. Denn das Wesen, das einst ein Mensch war, ist über fünfhundert jahre alt, und seine Gliedmaßen bestehen längst aus bionischen Ersatzteilen.
Die Stämme rings um Amarillo nennen ihn und seine Gefolgsleute die „Unsterblichen“. Und seit einigen Wochen fürchten sie die künstlichen Menschen. Seit diese damit begonnen haben, das Fleisch nicht nur zu verachten, sondern zu bekämpfen.
Matthew Drax und Aruula geraten in einen Krieg, in dem eine Programmierung über Freund und Feind entscheidet – und der sie stärker betrifft, als sie ahnen…

heft/die_unsterblichen.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/13 14:08 von Steffen Glavanitz