Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_verbannten_von_oxyd

Titel: Die Verbannten von Oxyd
Autor: Erno Fischer
Originaltitel
Reihe:Die Terranauten Band 32
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1980

Das Schicksal der Queen Quendolain - Cantos auf der Spur des Todesasteroiden

Im Jahr 2501 spitzt sich die Lage im Sternenreich der Menschheit bedrohlich zu. Die Treiber, PSI-begabte Raumfahrer, in deren Händen bisher die Raumfahrt lag, wurden von den neuen Kaiserkraft-Raumschiffsantrieben abgelöst. Trotz der gefährlichen Nebenwirkungen will Lordoberst Valdec, der Vorsitzende des über die Menschheit herrschenden Konzils der Konzerne, die von seinem Konzern entwickelte Kaiserkraft um jeden Preis durchsetzen.

Als die Treiber sich gegen ihre Ablösung wehrten, nahm man den meisten von ihnen mit Gehirnoperationen ihre PSI-Kräfte. Nur der Geheimbund der Terranauten hält den Widerstand gegen Valdec aufrecht. An der Spitze der Terranauten stehen der Logenmeister Asen-Ger und der junge Konzernerbe David terGorden, der auf rätselhafte Weise mit dem von den Treibern verehrten Urbaum Yggdrasil verbunden ist. Von Rorqual aus, einem Planeten im Wettraum II, gelangen den Terranauten in der letzten Zeit einige erfolgreiche Aktionen gegen Valdec.

Von den Ereignissen dort blendet dieser Roman um zum Schicksal der auf den Asteroiden Oxyd verbannten Treiber und Grauen Garden. Oxyd wurde bei einem Kaiserkraft-Experiment Valdecs zu einem energetischen Monstrum, das die Erde bedrohte. Erst durch das Eingreifen des Exoterrestriers Cantos gelang es, Oxyd nach Weltraum II zu versetzen und die Gefahr damit zu bannen. Doch Oxyd existiert noch. Und auf ihm leben Menschen. Sie sind DIE VERBANNTEN VON OXYD …

heft/die_verbannten_von_oxyd.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/24 13:43 von Steffen Glavanitz