Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_vergessenen2.teil_-_terra

  Titel:Die Vergessenen 2
Autor: K. H. Scheer
Reihe:Terra Band 104
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1960

Der vierte Planet der Sonne SIRRAH ist eine durch einen Atombombenangriff radioaktiv verseuchte Welt, auf deren Oberfläche nur eine Handvoll mißgestalteter Mutanten und die zwei Menschen – Gantor und Trampol – leben.

Als der junge Gantor das Mannesalter erreicht, wird er von Trampol, dem letzten Überlebenden der Atomkatastrophe, in das große Geheimnis des Planeten eingeweiht: die Existenz des Raumhafens LAGTHAL mit seinen ausgedehnten unterirdischen Anlagen, in denen die Nachkommen der Kolonisten leben müssen, die sich zum Zeitpunkt der Katastrophe noch in die Schutzräume flüchten konnten.

Gantor und Trampol machen sich auf den Weg nach LAGTHAL.

Am Ziel ihres anstrengenden und gefährlichen Marsches angelangt, finden die beiden Männer eine technisch perfekte unterirdische Welt vor, deren Beherrscher ein riesiges Betrugsmanöver eingeleitet hat, um seine Untertanen am Betreten der Oberwelt und an der Raumfahrt zu hindern. Als Gantor dies erfährt, beschließt er, einzugreifen …

heft/die_vergessenen2.teil_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/02/18 17:09 von Steffen Glavanitz