Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_voelker_der_tiefe

Titel:Die Völker der Tiefe
Autor: P. Eisenhuth
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 10
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Erst hatte man sie intelligent gemacht, und sie arbeiteten tief in der Erde. Doch plötzlich wandten sich die Affen gegen ihre Herren. Diese Feststellung müssen die Männer aus der Zeit-Kugel treffen, als sie in das Jahr 2420 springen, um herauszufinden, wie sich die Menschheit in den zurückliegenden zwanzig Jahren aus der Schreckensherrschaft der Roboter und Arbeitsmaschinen gelöst hat. Sie stoßen nur noch auf wenige spezialisierte Arbeitsroboter, aber sie treffen mit den Tauriden zusammen, den Affenvölkern aus der Tiefe. Die Begegnung kostet Frank Forster fast das Leben. Immer wieder brechen die Affenvölker aus der Tiefe hervor, niemand kennt die Ursache ihrer Angriffslust. Wo sie aus den Schächten steigen, richten sie große Verwüstung an und lähmen die Rohstoffversorgung der Erde. Als sie wieder einmal eine gewaltige Industrieanlage überrennen, hat einer der Zeitspringer einen Einfall. Bleiben die Tauriden eine beständige Bedrohung für die Städte und die Menschen, oder lassen sie sich in friedfertige Tiere zurückverwandeln?

heft/die_voelker_der_tiefe.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 08:04 von Steffen Glavanitz