Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_vom_fuenften_hundert

  Titel: Die vom fünften Hundert
Autor: R.C. Quoos-Rabe
Reihe:Zauberkreis SF Band 106
Originaltitel
Titelbild: Rudolf Sieber-Lonati
Verlag:Zauberkreis, Rastatt 1970

Auszug Seite 1

„Sie sind schon wieder dicker geworden.„
„So?“ Ich habe es noch gar nicht bemerkt.„
„Sie sollten etwas abnehmen. Schlank sein ist schön.“
Harold Kasteron runzelte die Stirn. Er nickte.
„Bitte nicht bewegen.„
Er stellte sich wieder gerade hin! Die elektrischen Taster glitten über seine Schultern und seinen Hals.
„Na gut. Ich werde etwas weniger essen.“
„Es ist nur eine Empfehlung, Mr. Kasteron.„
„Natürlich“, sagte er milde. „So habe ich es auch verstanden.„
„Warten Sie bitte einige Minuten. Es ist gleich soweit.“
„Danke„, sagte Kasteron. Er ging zu der Sesselgruppe hinüber und setzte sich. Irgendwo hinter der glatten Metallwand surrten Maschinen. Er griff nach einer Zeitschrift, weil der Titel ihn interessierte. Bevor er sie jedoch aufgeschlagen hatte, öffnete sich ein Schlitz in der Wand. Der Anzug glitt heraus. Kasteron erhob sich, nahm den Anzug und betrat eine Kabine, um sich umzuziehen. Seinen alten Anzug warf er in den Abfallschlitz. Als er die Kabine verließ, sah er zwei junge Männer vor dem Tastgerät. Sie warteten darauf, von dem Schneider vermessen zu werden. Einer von ihnen würde vermutlich auch eine Empfehlung bekommen, besser auf seine Figur zu achten. Harold Kasteron lächelte und verließ die Schneiderei. Als sich die Tür hinter ihm schloß, griff er sich an den Kopf. Vor seinen Augen flimmerte es. Ihm wurde übel. Er lehnte sich mit der Schulter gegen die Wand und atmete tief durch. Er fühlte einen heftigen Schmerz in seinem Kopf.
Er merkte gerade noch, daß er auf den Boden schlug. Dann verlor er das Bewußtsein.

heft/die_vom_fuenften_hundert.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/24 15:13 von Steffen Glavanitz