Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_wassermenschen_von_taa

Titel: Die Wassermenschen von Taa
Autor:Clark Darlton
Originaltitel
Reihe:Dragon – Söhne von Atlantis Band 188
Titelbild: Eddie Jones
Verlag Pabel, Rastatt 1973

Vor zweitausend Jahren versank die kontinentgroße Insel Atlantis im Meer. Aber auch nach dieser langen Zeit gibt es bei den primitiven und barbarischen Völker, die auf den anderen Kontinenten leben, Legenden und Mythen, die vom goldenen Atlantis, der Insel der Götter, berichten. In einem seltsamen „Schrein„ hat Dragon, ein Atlanter, die Jahrhunderte überdauert. Er wird der „der schlafende Gott“ genannt. Prinzessin Amee von Urgor erweckt Dragon zu neuem Leben, weil sie von ihm Hilfe im Kampf gegen ihre Feinde erhofft.
Aufgrund seiner langen Hibernation ist Dragon noch nicht im Vollbesitz sein Erinnerungen, deswegen fällt es ihm schwer, gegen seinen Gegenspieler zu bestehen. Dieser ist sein alter Gegenspieler Cnossos, der Balamiter, Hauptverantwortlicher für den Untergang von Atlantis. Während der letzten 200 Jahre hat Cnossos genug Zeit gehabt, sich an vielen Orten der Erde und bei vielen Menschen oder anderen Wesen als Herrscher etablieren. Dennoch bringt Dragon seinem Gegenspieler eine Niederlage nach der anderen bei und kann den vakanten Königsthron von Myra besetzen.
Wie Dragon, der neue König von Myranien, die Früchte seines Sieges nutzt, wird erst die Zukunft erweisen. Jedenfalls dürfte er – nach allem, was man über Myra und seine Bewohner weiß – es nicht leicht haben, seine Pläne durchzusetzen und zu verwirklichen.
Doch die Schwierigkeiten, die den Atlanter erwarten, sind vernachlässigbar gering im Vergleich zu denen, gegen die ein kleines Volk ankämpfen muß, wenn es überhaupt überleben will. Dieses Volk sind die Tainu, DIE WASSERMENSCHEN VON TAA

heft/die_wassermenschen_von_taa.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/08 14:45 von Steffen Glavanitz