Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_welt_der_mantiden

Titel:Die Welt der Mantiden
Autor: Luc Bahl
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 3
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2005

Sie hatten keine Chance. Das rasch lauter werdende, schrille Klacken kündigte das Eintreffen von Krankengleitern an. Doch da war die kleine Gruppe längst von einer Übermacht der GP umzingelt, der Geheimpolizei. Sie schienen es nur noch nicht zu wissen. Denn außer ihnen war niemand zu sehen. Bei den meisten Demonstranten begannen jetzt die Fühler nervös zu zucken. Es war ein genehmigter, friedlicher Protest, weit weg vom Palast und dem Botschaftsviertel. So weit weg sogar, dass ihr Aufmarsch im Grunde völlig sinnlos war. Wer würde hier etwas von ihrem Protest mitbekommen? In dieser heruntergekommenen Gegend. Viele Gebäude machten einen unbewohnten und verwahrlosten Eindruck. In diesem Augenblick schossen wie aus dem Nichts die Gleiter der GP heran. Mit mächtigen Sätzen sprangen die uniformierten, schwer bewaffneten Polizisten herunter und begannen, ohne Warnung zu feuern. Einer Sturmflut gleich rasten die Schockwellen über die kleine Gruppe hinweg - und durch sie hindurch…

heft/die_welt_der_mantiden.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/21 11:11 von Steffen Glavanitz