Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_wiege_des_kretins

Titel: Die Wiege des Kretins
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 1341
Titelbild: Timo Würz
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 2004

Traumwelt, Märchenwelt. Die Spanne zwischen Tag und Dämmerung. Letztes Licht, das zerfloss, als wäre es vom Fußboden aufgesaugt worden. Konturen wurden milchig und verschwammen. Die Wände schienen sich aufzulösen. Neue Figuren und Bilder entstanden. Sie wirkten wie verwaschene Aquarelle. Der Mann im Bett lag auf dem Rücken und hielt die Augen offen. Er beobachtete den Übergang der Zeiten und hoffte darauf, dass er das in diesem Raum nicht mehr oft hinnehmen musste. Geschlafen hatte der Templer-Führer Godwin de Salier in den letzten Tagen und Nächten genug. Das war einfach ein Folge der Verletzung gewesen. Inzwischen fühlte er sich besser und hatte bereits die ersten Gehversuche hinter sich. Er lächelte bei dem Gedanken daran. Er hätte bestimmt nicht gelächelt, wenn er geahnt hätte, welches Grauen auf ihn lauerte…

heft/die_wiege_des_kretins.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/31 10:01 von Steffen Glavanitz